Friday, October 6, 2017

Gratis Ebook herunterladen How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst

// // Leave a Comment

Gratis Ebook herunterladen How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst

The means to obtain this book How To Be A Girl: Stark, Frei Und Ganz Du Selbst is quite simple. You may not go for some places as well as spend the moment to only discover guide How To Be A Girl: Stark, Frei Und Ganz Du Selbst As a matter of fact, you might not always get guide as you're willing. But right here, only by search and also locate How To Be A Girl: Stark, Frei Und Ganz Du Selbst, you could obtain the lists of guides that you actually expect. Often, there are many publications that are revealed. Those publications certainly will impress you as this How To Be A Girl: Stark, Frei Und Ganz Du Selbst compilation.

How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst

How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst


How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst


Gratis Ebook herunterladen How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst

Endete mit mehr Zeit und hat auch keine Ahnung, wie zu tun? Holen Sie sich das How To Be A Girl: Stark, Frei Und Ganz Du Selbst und nehmen Sie es als Ihre Analyse Buch. Warum sollte lesen werden? Einige Leute werden sicherlich davon ausgehen, dass dies eine sehr faul und auch langweilige Tätigkeit zu tun. Darüber hinaus zahlreiche mit Freizeit denken häufig, dass sie völlig frei sind. Das ist nicht die Zeit zu entdecken. Nun, liest nur für Ihre wenn herauszufinden, oder die Prüfung etwas? das ist auf jeden Fall nicht.

Trotzdem ebenfalls dieser Ära können Sie das Buch aus mehreren Quellen zu bekommen. Die Off-line Buchladen können ein gemeinsamer Raum sein zu sehen, Führer zu bekommen. Und jetzt können Sie ebenfalls in der Online-Sammlung finden. Diese Seite ist nur einer der Online-Bibliothek, in der Sie nahm eine lesen, entdecken konnte. Nun, die hier und jetzt How To Be A Girl: Stark, Frei Und Ganz Du Selbst ist ein Buch, das Sie hier finden. Diese Veröffentlichung neigt Führer zu sein, dass Sie neue Motivationen anbieten.

Sie können nicht wirklich das Gefühl, dass diese Veröffentlichung als wesentlich sein wird, wie Sie jetzt glauben, doch sind Sie sicher? Erfahren Sie mehr über How To Be A Girl: Stark, Frei Und Ganz Du Selbst sowie Sie wirklich die Vorteile der Lektüre dieser Publikation finden kann. Die mitgelieferte Soft-Daten Veröffentlichung dieses Titels wird die fantastische Situation geben. Even-Analyse ist nur Zeitvertreib; Sie konnte beginnen Erfolg b dieses Buches zu sein. Glauben Sie mehr in Führungen zu bewerten. Sie werden vielleicht nicht beurteilen, dass es wesentlich ist, oder nicht aktuell. Lesen Sie diese Publikation in weichen Unterlagen und erhalten die Methoden von Ihnen zu warten.

Heute stellt die ausgereifte Technik immer die erstaunlichen Funktionen, wie genau diese Publikation. Jeder wird eine solche spezifische Analyse Produkt zu erhalten, in Bezug auf die wissenschaftliche Forschung oder Fiktionen; es wird sicherlich auf ihre Wahrnehmung abhängen. Gelegentlich werden Sie soziale oder wissenschaftliche Forschung Buch überprüfen müssen. Gelegentlich müssen Sie die Fiktion oder Literatur Veröffentlichung mehr Freude haben. Es wird Ihr Problem zu erhalten noch mehr Inspiration als auch Erfahrung der Überprüfung eines Buches zu gewährleisten.

How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst

Pressestimmen

"Das ist einmal ein Buch, das ich schon in meiner Jugend gern gelesen hätte!", Blog "Oh Kiddo!", Irene Maria Gruber, 09.03.2019"Wer rund um den Frauentag oder einfach so der pubertierenden Tochter eine altersgerechte Einführung in den Feminismus in die Hand geben möchte, dem kann man Julia Korbiks neues Buch empfehlen.", FALTER, Gerlinde Pölsler, 01.03.2019"Beeindruckend ist einerseits, wie umfangreich diese Heldinnen-Galerien sind; und andererseits wie empathisch Julia Korbik ihr Thema aufbereitet. Es geht um Identität, Körper, Emanzipation, Ungerechtigkeit und Widerständigkeit gegen bequeme Vorurteile.", Kultur-online.net, Bernhard Sandbichler, 06.10.2018"Ihr Buch soll sich anfühlen wie ein Gespräch mit einer guten Vertrauten [...] – so lautete ihr Ziel. Glückwunsch; das ist ihr wirklich gelungen. Ganz ohne erhobenen Zeigefinger und höchst einfühlsam [...]. Toll.", Kölnische Rundschau, 06.10.2018"Kobrik trifft den richtigen Ton dafür, Mädchen Mut zu machen, sich und die Welt selbst zu entdecken. Ruhig, aber mit einem schönen Quantum Lebhaftigkeit, überlegt, doch nie überlegen.", TITEL kulturmagazin, Magali Heißler, 01.10.2018

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Julia Korbik wurde 1988 im Ruhrgebiet geboren und lebt heute als freie Journalistin und Autorin in Berlin. Sie schreibt vor allem über Popkultur und Politik aus feministischer Sicht. Korbik hat in Deutschland und Frankreich Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Journalismus studiert. 2014 erschien "Stand Up. Feminismus für Anfänger und Fortgeschrittene", 2017 "Oh, Simone! Warum wir Beauvoir wiederentdecken sollten". Korbik ist nicht nur überzeugte Feministin, sondern auch überzeugte Europäerin: Mit dem Team von cafebabel.com zeigt sie, wie junge Leute Europa täglich leben.

Produktinformation

Broschiert: 160 Seiten

Verlag: Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH; Auflage: 2. (13. September 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783522305099

ISBN-13: 978-3522305099

ASIN: 3522305094

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre

Größe und/oder Gewicht:

16,7 x 1,7 x 23,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.5 von 5 Sternen

21 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 319.720 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Dieses Buch hätte es mal zu meiner Teeniezeit geben sollen... Ich finde es sehr anschaulich für Kinder geschrieben und obwohl ich das Buch noch nicht zu Ende gelesen habe, ist es bereits eine 5-Sterne-Bewertung wert. Auch noch als Erwachsene mit 30 Jahren interessant und gibt einen Ideen wie man bestimmte Ideale, Werte etc weitergeben kann.Ich schenke es meinem Patenkind zum Geburtstag.

Dieses Buch ist mehr oder weniger eine grobe Übersicht über aktuelle feministische Themen, aufgearbeitet für junge Mädchen. Dabei bleibt es aber sehr oberflächlich und wird mehr zu Vortrag und Belehrung. Die Autorin präsentiert ein klares Weltbild: Jungen werden bevorzugt und Mädchen benachteiligt. Als Begründung dienen ihr dazu überzogene Klischees, wie Mädchen zu sein haben (sich schminken und High Heels tragen). Das Buch gibt den jungen Lesern wenig Möglichkeiten, sich mit ihren Behauptungen kritisch auseinanderzusetzen - diese sollen unhinterfragt übernommen werden. Ziel des Buches ist nichts anderes als das feministische "consciousness raising" - die Leser auf (vermeintliche) Diskriminierungen aufmerksam machen, die ihnen vorher nicht bewusst waren und sie dann dazu aufrufen, dagegen anzukämpfen. Es geht nicht darum, jungen Mädchen zu einem glücklicheren Leben zu verhelfen, denn dazu sind die Ratschläge viel zu allgemein und oberflächlich. Es gibt keine Tipps, wie ich herausfinde, wer ich bin, wie ich verantwortungsvoll leben kann, wie ich meine Zukunft planen kann oder wie ich mir etwas gutes tun kann. Und schon gar keine Ermutigung für die jungen Frauen, die in manchen Punkten dem traditionellen Frauenbild entsprechen und damit zufrieden sind, diese werden durch das Buch eher verunsichert.Die meisten der Ratschläge aus dem Buch à la "Sei du selbst", "höre auf deine innere Stimme und nicht auf andere" finden sich genauso in vielen Aufklärungsbüchern, Mädchenmagazinen und anderen Publikationen für die Zielgruppe.Kurzportraits bemerkenswerter Frauen finden sich ausführlicher (und meist ehr schön illustriert) in Büchern wie "Power Women" und "Good Night Stories for Rebel Girls".Die Informationen über Feminismus findet man auch mit ähnlichem Tiefgang in Buzzfeedartikeln etc.Dieses Buch lädt nicht zu einer kritischen Auseinandersetzung ein, sondern soll die Leser eben dazu bringen, das Weltbild der Autorin zu übernehmen. Ob es das erreicht, so wie es ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kann es nicht weiterempfehlen, wenn man nach Mut machenden Büchern sucht oder solchen, die Jugendliche zum kritischen Hinterfragen ermutigen sollen.

Mit einer Tochter in dem passenden Alter war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Der erste Eindruck war schon mal super – zwar rosa und glänzend – so typisch Mädchen, aber wirklich schön. Auch im Inneren setzt sich dieser Eindruck fort – es ist abwechslungsreich gestaltet und wirkt deshalb überhaupt nicht Ratgeber-mäßig langweilig – was ich ziemlich wichtig finde, denn insbesondere in dem Alter sind Ratgeber ja doch eher … uncool.Schon beim ersten Durchblättern gab es gleich eine Liste, die meine Tochter mit Interesse und Spaß gelesen und verglichen hat: “Was ein typisches Mädchen “angeblich” ausmacht” und sie stellte fest: sie ist kein typisches Mädchen. Somit hatte das Buch auch ihre Aufmerksamkeit, denn es handelte sich bei dieser Checkliste um die typischen, überzogenen Klischees, wie Mädchen zu sein haben. Das Buch im Ganzen spricht sehr viele wichtige Themen an – Dinge, über die man manchmal gar nicht wirklich nachdenkt. Ich möchte euch kurz die Aufteilung zeigen und Themen, die unter anderem darin vorkamen:Teil 1. Weil ich ein Mädchen bin… oder? Geschlechterrollen, allgemeine Klischees aber auch Dinge wie Girl hate und Mobbing.Teil 2: Mein Körper gehört mir – Hier geht die Autorin auch auf Konsumwahnsinn, Slut shaming, Sex in Filmen und Menstruation (Wirklich? Ja, aber keine Angst!) ein.Teil 3: Der Kampf um die Emanzipation – was Frauen erreicht haben und warum es alles nicht selbstverständlich ist. Hier war für uns z.B. auch die Liste der Errungenschaften der Frauenbewegung unglaublich aufschlussreich.Teil 4: Augen auf für kleine und große Ungerechtigkeiten – hier geht die Autorin unter anderem auch auf das Thema Rassismus und Sexismus ein.Teil 5: Stand up, speak up – Nutze deine Stimme und warum Politik wichtig ist, auch in der heutigen Zeit. Auch sehr cool: 7 inspirierende fiktionale HeldinnenIn allen Kapiteln finden sich Kurzportraits und Gedanken starker Frauen – bunt gemischt, bekannte und weniger bekannte Frauen wie Anne Frank, Frida Kahlo, Qui Jin oder Amanda Stenberg, bekannt als Rue (Tribute von Panem).Ihr seht: Das Buch ist wirklich komplett bunt gemischt mit sehr vielen wichtigen Themen. Ich war wirklich positiv überrascht: Es ist kein feministischer Vorschlaghammer, sondern gibt den jungen Leserinnen die Möglichkeit, manche Dinge des täglichen Lebens einfach mal zu hinterfragen. Es ist ein Buch, welches man immer mal wieder zur Hand nehmen kann, um darin zu blättern und sich dann, am besten im Gespräch, kritisch damit auseinander zu setzen.Natürlich wird den Mädchen immer wieder an die Hand gegeben: “Stark, frei und ganz du selbst” – ja, und wollen wir das nicht für unsere Mädchen erreichen?Sicherlich gibt es Ratgeber, die tiefgründiger sind – aber muss es das für dieses Alter unbedingt schon tiefgründig sein? Das wirkt dann eher abschreckend und ich glaube nicht, dass meine Tochter einen richtigen dicken Ratgeber zur Hand nehmen würde. Für mich hat das Buch insbesondere durch die Vielfalt der Themen gepunktet - viele Probleme und Thematiken werden angesprochen, nicht belehrend sondern um darüber nachdenken zu können. "How to be a girl" ist unterhaltsam, abwechslungsreich und für die Zielgruppe meiner Meinung nach sehr genial gemacht. Ein wirklich gutes Buch, um junge Mädchen in dem Alter an das Thema heranzuführen und ein bisschen zu sensibilisieren.

How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst PDF
How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst EPub
How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst Doc
How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst iBooks
How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst rtf
How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst Mobipocket
How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst Kindle

How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst PDF

How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst PDF

How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst PDF
How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst PDF

0 comments:

Post a Comment